Allgemeines

 

Programm

 

Lehrer

 

Gebühren

 

Anreise  

Über uns

 

 



 
Das 5. Europäische Taiji- und Qigong-Forum wird in Borovetz, Bulgarien vom 6. bis 13. Juli 2003 stattfinden.

Wir laden alle Verehrer des Taiji, Qigongs und anderer chinesischen inneren Künste aus ganz Europa ein, sich in diesem wunderschönen Gebirgskurort (in der Höhe von 1300 m über dem Meeresspiegel) zu treffen. Dort haben Sie für eine volle Woche die Möglichkeit, an Seminaren teilzunehmen, die von führenden europäischen Meistern in diesen Künsten geleitet werden. Das Programm beinhaltet auch tägliche Vorlesungen und Diskussionen über verschiedene Aspekte unserer Praxis, wie auch freie Pushhands (Tui shou), Demonstrationen u.a.

Während des Forums wird auch der Jahreskongreß der Europäischen Taiji- und Qigong-Föderation stattfinden.

Der Ort des Forums befindet sich im Rila-Gebirge, 70 km südlich von Sofia, in dem schönen Hotel "Olymp". Dort sind alle Bedingungen für angenehme und entspannte Praxis und Erholung, wie auch für Unterhaltung vorhanden: eine große Sporthalle, Tagungsräume, Hallenbad, Sauna, Restaurant, wo ausgezeichnete Speisen und Weine angeboten werden, Cafes, Nightclub usw. Die beiden Hotels sind inmitten Kieferwälder und grüner Wiesen errichtet, wo das Praktizieren von inneren Künsten ein erfrischendes und unvergeßliches Erlebnis sein könnte.

Borovetz ist der älteste und berühmteste Kurort Bulgariens. Er ist Ausgangspunkt für viele Wanderrouten ins Rila-Gebirge (höchster Gipfel ungefähr 3000 m). Die Naturfreunde können die Gelegenheit nutzen und nach dem Forum für eine mehrtägige Wanderung bleiben. Wir werden froh sein, bei der Organisation eines solchen Erlebnisses zu helfen. Wir können auch jenen behilflich sein, die ihren Aufenthalt in Bulgarien mit Ferien in den wunderbaren Kurorts am Schwarzen Meer verlängern möchten.

Bulgarien ist ein Land mit jahrhundertealter Kulturgeschichte. Wir werden uns an die von den vorigen Forums festgesetzte Tradition halten und eine Exkursion zu einer historischen Sehenswürdigkeit organisieren.


Fotos aus dem Hotel "Olymp", wo das Forum stattfinden wird:

Blick zum Hotel
Die Sporthalle

Tagungsraum

 

Das Restaurant
Appartementzimmer
Eine Ecke im Restaurant


 

© 2002 Bulgarische Assoziation für traditionelles Yang-Taijiquan